Der Alt Calenberger Fanfarenzug Pattensen hat an den vergangenen Wochenenden noch mal richtig durchgestartet.
 
Trainingswochenende in Hameln
 
Am 13. und 14.11. haben die 38 Aktiven ihr diesjähriges Trainingscamp im Landschulheim Riepenburg in Hameln absolviert. An diesem Wochenende wurde u.a. Copacabana, eines der neuen Stücke für die kommende Saison, einstudiert und am Sonntag bereits komplett durchgespielt.
 
 
Die letzten Auftritte einer sehr erfolgreichen Jubiläums-Saison
 
Die letzten Auftritte dieser Saison folgten am 27. und 28.11. sowie am 11.12.2010. Bei eisigen Temperaturen, den ein oder anderen eingefrorenen Instrumenten und Händen spielten die Musiker bei den REWE-Märkten in Sarstedt und Pattensen sowie bei dem 70. Geburtstag eines langjährigen Vereinsmitgliedes.
 
 
Weihnachtsfeiern
 
Im Anschluss an den letzten Auftritt fand am 27.11. auch die Weihnachts-Dankeschön-Saisonabschlussparty im Vereinsheim statt. Mit dieser Feier bedankte sich der Vorstand bei allen aktiven und passiven Mitgliedern sowie Freunden des Vereins für die Unterstützung in dieser anstrengenden Jubiläumssaison.
 
Und da die Kleinsten an dieser Feier nicht in vollem Umfang teilnehmen konnten wurde am 12.12. ein Adventsnachmittag für die Kids angeboten. Dort hieß es dann Plätzchen backen, Eisenbahnen basteln, Waffeln futtern, Geschichten hören und Geschenke für die lieben Eltern basteln. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der
Weihnachtsbäckerei...